News

News & Seminare


Wegen COVID-19
Änderung der Trainingszeiten
in Baden

Liebe Gäste, 
liebe Freunde,

ich glaube das Jahr 2020 war für alle besonders anspruchsvoll. Noch ist es nicht vorbei und wir müssen uns aufs Neue anpassen. Damit wir unser Training in Baden wieder aufnehmen konnten, mussten kleine Änderungen der Trainingszeiten durchgeführt werden.

Die Aktuellen Zeiten findet Ihr hier >>

Liebe Grüße,
Rafał Sasaki-Mroczek | Kaicho

Hokushin Ittō-Ryū feiert ihr 200-jähriges Bestehen

Liebe Gäste, 
liebe Freunde,

heuer feiert unserer Schule ihr 200-jähriges Bestehen. Zu diesem besonderen Anlass hat am 11. Jänner im Chiba-Dōjō in München, dem weltweiten Honbu unseres Stils, eine offizielle Feier stattgefunden. Über neunzig Gäste und Schüler aus all unseren Zweigstellen in Japan, Deutschland, Ungarn, Italien, der Schweiz, Portugal und natürlich auch aus Österreich haben an den Feierlichkeiten teilgenommen.

Der stellvertretende japanische Generalkonsul in Bayern, Herr Sakamoto Tomio, hielt eine wundervolle Rede über unsere Schule, deren Geschichte und Bedeutung als ein lebendiges japanisches Kulturgut. Er betonte mehrfach, wie sehr es ihn freue, dass durch die zahlreichen Shibu weltweit unsere Schule einen großen Anteil am Verbreiten authentischer japanischer Tradition und Kultur hat und wie sie eine Vielzahl von Menschen in Freundschaft verbindet.

Neben dem 7. Sōke - Ōtsuka Ryūnosuke Taira no Masatomo, ebenfalls anwesend war Sendai-Sōke (6. Oberhaupt unserer Schule im Ruhestand) Ōtsuka Yōichirō Taira no Masanori aus Japan, der zusammen mit den Gästen und Schülern die Feierlichkeiten genoss.


Liebe Grüße,
Rafał Sasaki-Mroczek | Kaicho

Das erste Seminar der Hokushin
Ittō-Ryū Hyōhō
in Österreich

Liebe Gäste, liebe Freunde,
es freut uns hiermit das aller erste Seminar der Hokushin Ittō-Ryū Hyōhō in Österreich verkünden zu dürfen!

Am 6. und 7. Juli gibt es die Gelegenheit unsere berühmte Schwertkampfkunst-Schule kennenzulernen, bzw. für die, die schon dabei sind, diese noch tiefer zu studieren!

Der 7. Sōke, Ōtsuka Ryūnosuke Masatomo, wird höchstpersönlich erscheinen und das Seminar leiten!


Liebe Grüße,
Rafał Sasaki-Mroczek | Kaicho

„Geiz ist geil.“

Liebe Gäste, liebe Freunde,
wir haben sehr gute Neuigkeiten für euch! Das Sonderangebot ist bis Ende März Verlängert worden und zusätzlich legen wir noch ein neues "Zuckerl" dazu!

Liebe Grüße,
Rafał Sasaki-Mroczek | Kaicho
Liebe Gäste, 
liebe Freunde,

lange hat es gedauert, doch nun sind wir soweit! Am Samstag den 2. März findet das erste offizielle Training unseres Vereins statt! Vor dem Training ist eine kleine Einführung und zum Abschluss auch eine kleine Eröffnungsfeier geplant.

Sowohl das Training als auch die Feier finden im "Shumeikan Aikido Dojo", im Keller vom Starlight Hotel statt.
Bitte um pünktliches erscheinen!

Das erste Training ist FÜR ALLE KOSTENLOS! Für diejenigen, die sich entscheiden in der ersten Woche dem Verein beizutreten, gibt es zusätzlich attraktive Sonderangebote!


Liebe Grüße,
Rafał Sasaki-Mroczek | Kaicho
Share by: